Lasergame 2023

Was ist Lasergame?

Ziel des Spiels ist es mit Lichtpunkten möglichst viele Gegenspieler zu treffen, um diese aus dem Spiel zu nehmen. Lasergame ist also eine aufgepimpte Version des klassischen „Fangen-spielens“.

Das Kernstück von Lasergame sind die Lasertagfäuste ,,Hero Blast“. Diese speziellen Handschuhe sondern Lichtpunkte ab. Das Prinzip ist ähnlich dem eines Joysticks bzw. Gamepads. Allerdings sind hier die Teilnehmer in Bewegung. Jeder Spieler erhält eine Lasertagfaust. Zusätzlich trägt jeder Spieler noch ein Stirnband. Dieses und die Lasertagfaust sind wiederum die Trefferfläche der Spieler. Untermalt wird das Spiel von einem spacigen Sound, der aus den Lasertagfäusten ertönt.

Jede Menge Spaß ist garantiert!

Quelle: https://www.lasergame-einbeck.de

Am 24.09.2023 hat der TuS Schededörfer 04 e. V seine Vereinskinder und ‑jugendlichen zum Lasergame eingeladen.

62 Vereinskinder und -jugendliche trafen sich in Kleingruppen und verbrachten einen tollen Sonntag auf dem Sportplatz.

Die Kinder und Jugendlichen sagen an dieser Stelle „DANKE“ an den TuS Schededörfer 04 e. V. für die Einladung und an Lasergame Einbeck für die tolle Umsetzung dieses Events.

Ein riesengroßes Dankeschön geht alle Helfer*innen! Danke, dass wir EUCH haben!

Vielen Dank an ALLE

-         für’s Mitmachen

-         für’s Dasein

-         für’s Klönen

-         für’s Spaß haben

-         uvm.

Jasmin Göbert

TuS Schededörfer 04 e. V.

Jugendwartin

Kino Aktion 2022

Der TuS Schededörfer 04 e. V. hat seine Vereinskinder und -jugendlichen zum Jahresabschluss am 18.12.2022 in das Capitol Hann. Münden zum Film „Die Schule der magischen Tiere 2“ eingeladen.

Die Vereinskinder und -jugendlichen waren begeistert von der Aktion und so haben sich 66 Kinder/Jugendliche angemeldet. Leider waren in der Zwischenzeit ein paar Kinder/Jugendliche erkrankt. Im Kino wartete Popcorn und jeweils ein Getränk auf die Kinder/Jugendlichen. Alle hatten sehr viel Spaß.

Leonine Studios übersandte auf Anfrage im Vorfeld Poster, Stundenpläne & Tattoos von „Die Schule der magischen Tiere 2“ für unsere Vereinskinder/-jugendlichen. Auch darüber herrschte große Freude.

Die Kinder und Jugendlichen sagen an dieser Stelle „DANKE“ an den TuS Schededörfer 04 e. V. für die Einladung, an das Capital Hann. Münden für die tolle Umsetzung dieses Kino-Events sowie an Leonine Studios für das Fan-Paket.

Jasmin Göbert

TuS Schededörfer 04 e. V.

Jugendwartin