Sparte Badminton

Sparte Badminton beim TUS Schededörfer 04 e.V.

Unsere Sparte ist noch recht jung und wurde bei einem Dorffest "erfunden".

Da die Schedener Sporthalle aufgrund ihrer Größe nur über ein Badmintonfeld verfügt, wurde erst einmal mit einigen Spielern gestartet. Punktspiele waren nicht vorgesehen. Vielmehr sollte es eine Sparte für Jedermann/-frau sein, um sich mal wieder so richtig den Federball um die Ohren zu hauen. Oder um den Sport überhaupt kennen zu lernen.

Jeder ist hier herzlich willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Regeln sind sehr schnell erklärt und los geht der Spaß. Wir spielen meist im Doppel - das heißt 2 gegen 2 Spieler.

Wer also Lust hat ganz ohne Zwang ein paar schweißtreibende Runden Badminton - und nicht Federball !! - zu spielen, ist Dienstags von 20 - 22 Uhr in der Schedener Turnhalle genau richtig.

Ansprechpartner : Anja Bode Tel.: 0151-16639417

Trainingszeiten Sommer Trainingszeiten Winter