Linedance4Kids (ab 8 Jahre)

Linedance Kids (ab 8  Jahre)

Übungsleiterin:

Jasmin Göbert

Mail:      dance-tus@web.de

Tanzen macht Spaß ‒ das weiß jeder. Aber wusstest du auch, dass Tanzen das Gehirn trainiert und sich daher positiv auf die schulische Leistung von Kindern auswirkt? Ja, Tanzen ist ein richtiger “Alleskönner” und tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Kopf gut. Wir fordern deshalb: Mehr Tanz braucht die Welt!

Stundengestaltung:

Das Training gestaltet sich immer den Teilnehmer*innen angepasst. Unser Training soll Spaß machen. Neben den Tanzsequenzen füllen wir unsere Trainingsstunde auch mit gemeinsamen Spielen.

Was ist eigentlich LINEDANCE?

Tanzen zu fetziger Musik - mit Anderen aber ohne Partner, das ist Line Dance!!

In Sachen Musikgeschmack ist für jeden etwas dabei: Wir tanzen auf alles, was uns gefällt. Die Choreographien bestehen aus verschiedenen Schrittkombinationen. LINEDANCE begeistert durch Vielseitigkeit, schnelle Erfolgserlebnisse und universelle Anwendbarkeit.

LINEDANCE erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Seit dem Jahr 2002 ist LINEDANCE eine anerkannte Sportart.

LINEDANCE wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es sind festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von allen getanzt werden. Niemand muss Angst haben, seinem Partner auf die Füße zu treten. Jeder tanzt sozusagen "solo", aber halt gleichzeitig und synchron mit Anderen.

LINEDANCE ist für Tänzer jeden Alters geeignet und unterscheidet sich im Wesentlichen von anderen Tanzarten durch den Verzicht auf den Partner, ohne wirklich alleine zu tanzen.

Aufgrund der vielfältigen Schrittfolgen, Stilformen und Aufstellungen kann man zusammenfassend sagen, dass LINEDANCE Elemente aus allen europäischen und lateinamerikanischen Tänzen aufweist.

Und ganz wichtig…

LINEDANCE ist für jede Altersgruppe bestens geeignet.

LINEDANCE erfüllt eine wichtige Rolle für Ihre Gesundheit: Musik und Rhythmus wirken positiv auf das Gemüt, die Bewegung erhält die Gelenkigkeit und das Gleichgewichtsempfinden. Das Einstudieren der einzelnen Tänze trainiert Ihr Gedächtnis.

KOMM VORBEI UND PROBIER ES SELBST AUS.

Wir freuen uns über neue Gesichter.