Sparte Tennis

Trainingszeiten Tennis Tennisverband Niedersachsen-Bremen

Für den Link benötigen Sie die Vereinsnummer 103071.

Die Sparte Tennis des TuS Schededörfer 04 wurde 1965 gegründet und begann den Spielbetrieb auf Hartplätzen neben der Johann-Joachim-Quantz-Schule. Der Punktspielbetrieb startete 1978 in einer Spielgemeinschaft mit dem Tennisverein Dransfeld. 1982 wurden drei neue Sandplätze an der B 3 eingeweiht, zwei Jahre später das Tennishaus. Auf der "neuen" Tennisanlage fanden und finden sehr spannende Begegnungen statt, die erfolgreichste Mannschaft schaffte es in die Regionalliga.

Zurzeit wird die Sparte geleitet durch den Vorstand, bestehend aus Kurt Winkelbach, Rolf Kulle, Martin Winkelbach (Jugendwart, 0171/5267268) und Wolfgang Krumbein.

Für die Sommersaison 2022 hat der TuS Schededörfer04 eine Spielgemeinschaft mit dem Mündener Tennisclub (MTC) gebildet und unterstützt folgende Mannschaften:

• Junioren U 10 Team Orange,
  • Junioren B RK,